top of page

Im Mittelpunkt: der Mensch

Die erhebliche Beeinträchtigung der Lebensqualität und des Umfeldes fordern den ganzheitlichen Blick auf die Problematik. Erkrankungen des Nervensystems haben vielfältige Ursachen, dementsprechend sind auch deren Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlich. Therapien sind meist längerfristig und erfordern ein individuelles Eingehen auf den Einzelnen.

Dr. Doris Meissnitzer

Fachärztin für Neurologie
ÖÄK-Diplom für Psychosoziale & Psychosomatische Medizin

„Gesundheit ist ein Zustand vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit und Gebrechen“

 -WHO 1946 -
sozial.png

Leistungsspektrum

  • Neurologie

  • Schwindel / Kopfschmerz

  • Morbus Parkinson

  • Demenzielle Entwicklung

  • Psychosomatische Medizin

  • Alkoholerkrankung

  • Chronischer Schmerz

Mir liegt die direkte Arbeit mit dem Menschen am Herzen. Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, gemeinsam mit dem Patienten ein Motiv zu finden, warum es gut wäre, einen neuen Weg einzuschlagen.“

Dr. Doris Meissnitzer

Der ganzheitliche Blick

Technische Fortschritte bringen neue Möglichkeiten der Erkennung: Wichtig ist, die jeweilige Erkrankung umfassend zu behandeln und zu begleiten. Meist müssen Umfeld und Angehörige miteinbezogen werden, weil sich die Auswirkung des jeweiligen Problems über den Patienten hinaus bemerkbar macht – und Belastung für alle mit sich bringt. Es ist mir wichtig, für alle Beteiligten Perspektiven und Möglichkeiten aufzuzeigen. Dafür bin ich da.

Mutter-Tochter-Porträt

Villach

Privatklinik Villach

Dr.-Walter-Hochsteinerstraße 4

9504 Warmbad -Villach

Bevorzugte Erreichbarkeit: 15:00 - 16:00 Uhr

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

bottom of page