top of page

Probleme mit der Schulter?

Es passiert beim Sport, durch einen Unfall oder eine falsche Bewegung – manchmal ist es aber einfach nur eine Alterserscheinung ...

Dr-Lajtai-2.jpg
Univ.Doz. Dr. Georg Lajtai

Facharzt für Unfallchirurgie & Schulterspezialist

Wenn die Schulter schmerzt …

Die Schulter ist das Gelenk mit dem größtem Bewegungsumfang des menschlichen Körpers. Doch gerade diese große Beweglichkeit macht es anfällig für Verletzungen, wie z. B. die Instabilität der Schulter, die Arthrose des Schultergelenks sowie ein Sehnenriss in der Schulter. Bewegungseinschränkung, Schmerzen oder Kraftverlust sind die Folge.

Schulter

Sowohl bei Verletzungsfolgen durch Unfälle oder Sportverletzungen als auch bei chronischen Schulterschmerzen durch Entzündungen oder Verschleißerscheinungen ist der erste Schritt eine Diagnostik mittels MRT. Danach entscheidet sich, ob das Problem durch eine Physiotherapie in Verbindung mit Medikamenten gelöst werden kann oder eine Operation notwendig ist. 

Dr-Lajtai-19.jpg

Kompetenzen & Leistungen

  • Minimal invasive Schulterchirurgie - Arthroskopie

  • Bei Sehnenriss: Arthroskopische und offene Techniken bei der Rotatorenmanschettennaht

  • Nach Luxationen: Arthroskopische und offene Techniken zur Stabilisierung von Schulterinstabilitäten

  • Schultergelenksersatz (Schulterprothesen)

  • Muskelsehnentransfer-Operationen

  • Operationen am Schultereckgelenk

  • Operationen bei Schultereinklemmsyndromen

Das persönliche Gespräch und die individuelle Abklärung der Schmerzursache ermöglichen eine gezielte Therapie. Das braucht Zeit – und die nehme ich mir.

Dr. Georg Lajtai

Kontakt

Privatklinik Maria Hilf

Radetzkystraße 35

9020 Klagenfurt

Option wählen
Vielen Dank!
bottom of page